Wie bewegen sich Nutzer auf der Website?

August 1, 2022/von Steffen Karger

Nutzung von Matomo-Daten in der Google Cloud Platform

Juli 19, 2022/von Steffen Karger

Customer Data Platform: Build or Buy?

Mai 25, 2022/von Steffen Karger

GA4: Transaktionen deduplizieren mit Serverside GTM & Firestore

Mai 20, 2022/von Thomas Langnau

Mobile Gaming: Ein Blueprint für die Digitale Analyse und Marketing Technologie

Mai 9, 2022/von Steffen Karger

Optimierung von Google Ads und Search Ads 360 auf Basis produktspezifischer Margen

Mai 9, 2022/von Steffen Karger

Silo Analytics: Data Science im Marketing

Mai 9, 2022/von Steffen Karger

Optimierung von Gebotsstrategien in Search Ads 360 mit der Hilfe von Wetterdaten der METEONOMIQS-API

April 7, 2022/von Steffen Karger

Analyse des Zusammenhangs von Wetterdaten und Online-Verkäufen mit herrenausstatter.de

April 6, 2022/von Steffen Karger

Marketing Attribution für Mobile Apps: Möglichkeiten und Herausforderungen

April 4, 2022/von Steffen Karger

Merchant Center Rohdaten zur Google Shopping Optimierung nutzen

April 3, 2022/von Steffen Karger

Customer Data Platform: Planung und Implementierung einer CDP

März 29, 2022/von Steffen Karger

RFM-Analyse und User Clustering mit BigQuery ML

März 28, 2022/von Steffen Karger

Abweichungen zwischen Anzeigen-Klicks in Google Ads und Sessions in Google Analytics

März 28, 2022/von Steffen Karger

Einfluss von Offline Marketingkampagnen analysieren: Auswirkungen von Offline Maßnahmen auf Online-Nutzerverhalten

März 28, 2022/von Steffen Karger

Arbeiten mit Google BigQuery: Wie Rohdaten die Webanalyse verändern

März 28, 2022/von Steffen Karger

Aufbau einer Recommendation Engine in der Google Cloud Platform (GCP)

März 25, 2022/von Steffen Karger

Server-Side Google Tag Manager: Vorteile und Nachteile

März 25, 2022/von Steffen Karger

Realtime Marketing Attribution mit Google Analytics 4 & der Vertex AI Platform

März 25, 2022/von Steffen Karger

App Tracking mit Firebase und Google Analytics 4

März 25, 2022/von Steffen Karger

Server Side Consent Mode für mehr Datenschutz und besseres Reporting in Google Analytics

März 24, 2022/von Martin Frotzler

Customer Data Platform: Ein Leitfaden zur Anbieter-Evaluierung

März 24, 2022/von Steffen Karger