Case Study

Analyse des Zusammenhangs von Wetterdaten und Online-Verkäufen mit herrenausstatter.de

Welchen Einfluss hat eigentlich das Wetter auf die Kaufintention von Onlineshop-Nutzern?
Das haben wir in der gemeinsamen Case Study mit unserem Kunden DePauli AG für den Shop herrenausstatter.de analysiert. Hierfür nutzen wir die Wetter API METEONOMIQS.

*Ohne Kontaktdaten Eingabe

Case Study

Optimierung von Gebotsstrategien in Search Ads 360 mit der Hilfe von Wetterdaten der METEONOMIQS-API

Dass Wetter-Phänomene Nutzer in ihrem Online-Suchverhalten und bei einer Kaufentscheidung beeinflussen, ist schon länger bekannt.

Für einige Branchen hat das Wetter als variable Einflussgröße dabei stärkere Auswirkungen als für andere. Für den Online-Fahrradhändler liquid-life.de wurden daher im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen mohrstade, diva-e und METEONOMIQS die Beeinflussung von Gebotsstrategien für Kampagnen in Search Ads 360 unter Berücksichtigung von Wetterdaten als zusätzlicher Conversion-Parameter genauer untersucht. Die Vorgehensweise und Resultate haben wir für Sie in Form unserer aktuellen Case Study aufbereitet.

*Ohne Kontaktdaten Eingabe