Case Study
Analyse des Zusammenhangs von Wetterdaten und Online-Verkäufen mit herrenausstatter.de
Welchen Einfluss hat eigentlich das Wetter auf die Kaufintention von Onlineshop-Nutzern?
Das haben wir in der gemeinsamen Case Study mit unserem Kunden DePauli AG für den Shop herrenausstatter.de analysiert. Hierfür nutzen wir die Wetter API METEONOMIQS.
*Ohne Kontaktdaten Eingabe
Case Study
Optimierung von Gebotsstrategien in Search Ads 360 mit der Hilfe von Wetterdaten der METEONOMIQS-API
Dass Wetter-Phänomene Nutzer in ihrem Online-Suchverhalten und bei einer Kaufentscheidung beeinflussen, ist schon länger bekannt.
Für einige Branchen hat das Wetter als variable Einflussgröße dabei stärkere Auswirkungen als für andere. Für den Online-Fahrradhändler liquid-life.de wurden daher im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen mohrstade, diva-e und METEONOMIQS die Beeinflussung von Gebotsstrategien für Kampagnen in Search Ads 360 unter Berücksichtigung von Wetterdaten als zusätzlicher Conversion-Parameter genauer untersucht. Die Vorgehensweise und Resultate haben wir für Sie in Form unserer aktuellen Case Study aufbereitet.
*Ohne Kontaktdaten Eingabe